Donnerstag, 11. April 2013

Fantasy-Lesechallenge 2013



Heute bin ich auf der Seite von Philips Welt auf eine sehr interessante Lesechallenge gestoßen.
Es geht dort um Fantasy-Bücher und das hat mich gleich angesprochen. Denn ich selbst liebe natürlich auch Fantasy. Ich war mir erst etwas unsicher, ob ich als Neuling auch mitmachen sollte. Aber ich bin dann gleich zum Regal gegangen und hab nachgeschaut, ob ich für die Aufgaben auch die passende Bücher habe. Zum Teil ja, zum Teil muss ich mir wohl welche kaufen. Und somit stand dann mein Beschluss fest, ich werde dran teilnehmen! (So wird ja schließlich meine SuB auch etwas kürzer.)

Die Fantasy-Lesechallenge läuft vom 1. April bis 30. September. Man kann jeder Zeit einsteigen, was ich persönlich super finde. Außerdem gibt es dabei auch etwas zu gewinnen.
Also, falls ihr nun auch Lust habt, dann haltet euch ran und  meldet euch bei Philips Welt an!

Hier sind die Aufgaben, die zu erfüllen sind:

1. Lese und rezensiere ein Buch mit bis zu 400 Seiten
  
2. Lese und rezensiere ein Buch mit mindestens 400 Seiten 
    "Das Buch der Vampire - Bleicher Morgen" von Colleen Gleason
3. Lese und rezensiere ein Buch mit mindestens 500 Seiten

4. Lese und rezensiere ein Buch in dem es um Zauberer/Zauberei geht

5. Lese und rezensiere ein Buch in dem es um Zeitreisen geht

6. Lese und rezensiere ein Buch in dem es um Zwerge/Hobbits/Halblinge geht

7. Lese und rezensiere ein Buch in dem es um Orks/Trolle/Oger geht

8. Lese und rezensiere ein Buch in dem es um Elfen/Elben/Albae/Feen geht

9. Lese und rezensiere ein Buch aus einer Trilogie

10. Lese und rezensiere ein Buch aus einer Reihe (mehr als drei Teile)
      "Blutrote Küsse" von Jeaniene Frost
11. Lese und rezensiere ein Buch das schon verfilmt wurde

12. Lese und rezensiere ein Buch von einem deutschen Autoren/einer deutschen Autorin

Zusatzaufgaben (je ein Punkt):
13. Lese und rezensiere ein Buch aus dem Piper Verlag

14. Lese und rezensiere ein Buch aus dem Blanvalet oder Penhaligon Verlag


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen