Samstag, 11. Mai 2013

Leserunde "Mörderische Schärennächte" - Teil 3

Bildquelle: Verlag


Eigene Meinung von den Kapitel 35 - 59:

Es bleibt spannend!

Die Handlung nimmt nun immer mehr Gestalt an. Auch, wer entweder der Mörder sein könnte. Denn Thomas und sein Team bekommen die Liste der ehemaligen Küstenjäger. Da bereits schon 3 Tote vorhanden sind, schrumpft die Liste immer kleiner zusammen. Und somit haben sie die Idee, dass es sogar 2 Täter sein könnte, die sich gegenseitig ein Alibi geben.

Wie schon bereits erwähnt, gibt es einen weiteren Todesunfall. Den Thomas nur knapp verfehlt hat. Er hatte selbst einen Unfall und wäre dabei fast selbst ums Leben gekommen.
Dieser Teil fand ich besonders spannend und konnte das Buch kaum weglegen. Und auch selbst mir stellt sich die Frage, wäre Thomas noch rechtzeitig gekommen, um den Mord zu verhindern, wenn sein Unfall nicht passiert wäre?!

Nora bekommt über den alten Olle sehr viel Material über die Insel Korsö raus. Selbst mit einen "verbotenen" Besuch der Insel erfährt sie, und wir Leser, wie die Insel aufgebaut wurde und wozu alles diente.
Dieser Abschnitt ist echt klasse beschrieben. Ich konnte mir somit alles bildlich vorstellen und wüsste ich nicht, dass ich es nur gelesen habe, bin ich fest der Überzeugung, dass ich selbst mal dort war.

Die Tagebucheinträge werden länger und immer schlimmer. Am Anfang fand ich diese Idee nicht besonders gut, aber nun kann ich es kaum abwarten, wieder ein Eintrag zu lesen und mehr zu fahren, wie die jungen Männer unter den Uffz leiden mussten.

Außerdem wird das Liebesleben von Nora auch etwas spannend und man kann sich gut hineinversetzen, wie es heißt, auf eine Nachricht vom Anderen zu warten. Jedoch ist dieser Jonas ein Pilot bei der SAS, und bei den ehemaligen Küstenjägern gibt es auch einen Piloten. Gibt es dort eine Verbindung? Und ist vielleicht gar nicht Jonas derjenige, für den er sich ausgibt?!

Was mir bisher aufgefallen ist, dass sie alle Namen der Küstenjäger haben, bis auf diesen Andersson. Der wird bei den Ermittlungen nicht erwähnt. Und somit stellt sich für mich die Frage, ob er  etwas damit zu tun hat?


Ich bin schon sehr gespannt wie es nun zu Ende geht.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Meinung zur Leserunde findet ihr auch auf Lovelybooks.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen