Sonntag, 5. Mai 2013

Leserunde "Mörderische Schärennächte" - Teil 2

Bildquelle: Verlag


Eigene Meinung von den Kapitel 20 - 34:

Es wird immer spannender!

Und nun kommt auch langsam Nora mit ins Spiel. Als sie den Bericht über dem Tod von Jan-Erik Fredell sieht, merkt sie, dass sie diesen Mann irgendwoher kennt. Schließlich fällt ihr es wieder ein, dass es ihr ehemaliger Sportlehrer war. Aber nun setzt sich auch Thomas mit ihr in Verbindung und sie soll sich über die Insel Korsö erkundigen, wo damals die Küstenjäger stationiert und ausgebildet wurden.

Bei dem Besuch von Bo Kaufmann trifft das Ermittlungsteam von Thomas auf die ehemalige Truppe der Küstenjäger. Anhand von einem Foto, was Bo Kaufmann ihn mit der Verbindung zu Jan-Erik Fredell zeigt, erfahren sie nicht nur, dass sie zusammen in einer Truppe waren, sondern wer auch zum Teil die Anderen sind.

In dieser Hinsicht werden mir auch endlich die Tagebucheinträge klar. Diese sind von einem der ehemaligen Küstenjäger geschrieben, wie ihre Ausbildung war. Und diese Tagebucheinträge werden immer brutaler und qualvoller.

Durch die Ermittlungen nach den Kammeraden der ehemaligen Küstenjäger kommt die 3. Leiche mit ins Spiel. Die genauso wie Jan-Erik Fredell ermordet wurde, nur ohne Bekleidung. Darauf ist schon mehr anzunehmen, dass es sich um einen Serienmörder handelt, der die gesamte Truppe wohl auszuschlössen versucht, und auch Diejenigen, die Nachforschungen machen.

Besonders schön fand ich den Abschnitt, wo erklärt wird, was Küstenjäger sind. Ich konnte mir davor nichts darunter vorstellen und war sehr begeistert, als das Thema mal aufgenommen wurde.

Man weiß leider immer noch nicht, wer genau der Verfasser der Tagebucheinträge ist. Genauso wenig wer dieser Andersson ist, der am meisten in der Ausbildung zu Leiden hat.

Durch diesen Abschnitt ist mir schon mein erster Verdacht gekommen. Entweder ist es der Uffz, der alle damals in der Ausbildung nur rumgescheucht hat und nun Angst davor hat, das eine schlimme Wahrheit ans Licht kommt. Oder Andersson, der sich nun aus irgendeinen Grund rächen will, genauso wie vielleicht der Verfasser der Tagebucheinträge. Aber einen genaueren Grund, wieso die Morde passieren, ist mir bisher noch nicht gekommen.

Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Meinung zur Leserunde findet ihr auch auf Lovelybooks.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen