Sonntag, 19. Mai 2013

Leserunde Tödlicher Absturz" - Teil 1

Bildquelle: Verlag


Eigene Meinung vom Anfang bis Seite 57:

Ich muss schon gestehen, dass ich bisher noch keinen "Julia Durant Krimi" gelesen habe und für mich somit hier auch Neuland ist. Ich hab bisher immer nur gutes von dieser Reihe gehört und wollte mir somit auch mal ein eigenes Bild daraus machen. Und somit bin ich nun per Zufall bei der Leserunde bei Lovelybooks mit dabei.

Für mich ist der Einstieg schon etwas schwierig und verwirrend. Es hat noch keine richtige Story, bzw. nimmt die Geschichte noch keine richtige Gestalt an. Wir wissen nur von 2 Todesfällen, die so an sich rein gar nichts zu tun haben. Jedoch wurde nur der eine Todesfall bei der Polizei erfasst. Vom Anderen wissen nur wir Leser etwas.

Erst ist der eine Selbstmord auf der Brücke passiert. Und mein erster Gedanke war, nicht schon wieder! Ich hatte erst 2 Bücher davor gelesen, die auch mit einem "Selbstmord" anfingen. Für mich ist jedoch die Frage aufgetaucht, ob es wohl ein Obdachloser war?! Er hatte nur so wenig Geld, und dann hat er auch noch einen Cent verloren. Außerdem sahen seine Klamotten von den Beschreibungen her auch nicht gerade sauber und ordentlich aus.

Aber was hat nun der erste Todesfall mit dem zweiten zu tun? Das "kleine" Mädchen, was dann tot im Müllcounter gefunden wurde? Bisher ist meine einzige Verbindung, dass Beide nicht wirklich viel Geld hatten. Da sie ja anschaffen gegangen ist, um ihren Traum zu verwirklichen.
Ob bei ihr nun ihr Geliebter/Freier gewesen war, der sie umgebracht hat, weil sie ihn nicht mehr richtig befriedigen konnte? Oder war es eher seine Frau, die von den "Flittchen" erfahren hat? Man weiß es bisher noch nicht.

Ich bin schon gespannt, wie es wohl weiter geht. Und ob es auch für mich etwas spannender wird. Denn bisher hat mich das Buch noch nicht so mitgerissen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Meinung zur Leserunde findet ihr auch auf Lovelybooks.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen