Dienstag, 11. Juni 2013

Aktion: Gemeinsam Lesen #2

Es ist wieder Dienstag und somit ist heute auch wieder Aktions-Tag. Und wie jeden Dienstag läuft die Aktion Gemeinsam Lesen auf dem Blog von Asaviel.



Dort werden immer 4 Fragen zum aktuellen Buch gestellt, was man gerade liest. Somit können wir euch schon mal einen kleinen Vorgeschmack geben, was dann bald als Rezension folgt.


Die Fragen sind:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
    Ich lese gerade "Der Altmann ist tot" von Frl. Krise und Frau Freitag und bin auf Seite 192 (von
    304 Seiten)
 
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
    Sportfest.
    (Ist zwar nur ein Wort, aber das ist nun leider der erste Satz. Sorry, so lauten ja nun die Regeln.)
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein
    Zitat, was immer du willst!)
    Dieses Buch lese ich für eine Leserunde bei Lovelybooks. Es ist ein schulischer Krimi, der
    wirklich viel Freude am Lesen macht. Ich selbst hätte gerne damals auch solche Lehrerinnen
    gehabt. Die beiden Protagonisten sind echt klasse und witzig.
 
4. Kannst du dir das aktuelle Buch als Film oder Serie vorstellen? Welche Schauspieler sollten
    die wichtigen Charaktere darstellen?
    Ich kann mir dieses Buch sehr gut als Film oder Serie vorstellen. Es ist so witzig aufgebaut, dass es
    wirklich mal eine ganze andere Krimiserie wie Tatort sein könnte. Mit den Schauspielerin selbst
    weiß ich leider nicht so genau, zumindest sollten es 2 Frauen sein, die selbst schon 
    irgendwie  in Komödien oder Comedy-Shows aufgetreten sind. Das würde ideal passen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen