Samstag, 1. Juni 2013

Zwischendrin ...

Mir ist aufgefallen, dass viele Blogger immer recht aktuelle Bücher lesen, oder eben auch von Autoren, die schon bekannt sind. Somit stellt sich für mich die Frage, ob ihr vielleicht auch Bücher von Autoren lesen würdet, die noch nicht so bekannt sind?

Für mich lautet die Antwort auf jeden Fall ja! Denn ich finde, dass jeder seine Chance verdient hat. Denn sogar die großen Autoren haben mal klein angefangen. Und somit finde ich es immer etwas schade, wenn ich lese, dass jemand nur "gute Bücher" lesen möchte und "Indie-Autoren" keine Chance gibt. Ich selbst habe eine Freundin, die Hobby-Autorin ist, aber auch bei ihr fiebere ich mit, dass sie mal eines Tages groß raus kommt.

Somit auch mein Hinweis, an meine Leser. Lehnt es nicht immer gleich ab, gibt den Leuten auch eine Chance. Wer weiß, nachher ist es echt klasse das Buch und ihr könnt es jeden nur weiterempfehlen. Nur so werden Autoren bekannt und berühmt.
Und dadurch werden nun ab und zu auch Rezensionen von Büchern/Autoren kommen, die man nicht kennt. Denn ich gebe jeden seine Chance!

Kommentare:

  1. Mir ist es egal, ob der Autor total bekannt ist oder eben ein "Hobbie" Autor. Wichtig ist mir nur eines: Der Inhalt. Wenn aber der Klappentext mich schon nicht begeistert, gebe ich weder dem einen noch dem anderen eine Chance.

    Ich falle aber gerne mal auf die ganz stark gehypten Bücher herein.. wie zb "im Pyjama um halb 4" - für mich total unverständlich und nur mittelmässig. Daher bin ich schon etwas vorsichtiger mit solchen hochgelobten Bücher..

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah!

      Ich kann gut deine Meinung verstehen. Klar muss der Inhalt einen auch ansprechen. Denn sonst liest man ja nur mit halben Herzen mit.

      Und ich glaube, dass du nicht die Einzige bist, die ein ganz anderes Bild von einem Buch hat, was groß gelobt wurde. Daher finde ich es auch wichtig, dass so Leute wie wir, auch mal unsere Meinung dazu sagen.

      Viel Spaß dir weiterhin beim Lesen!

      Löschen
  2. Hallo!

    Also, ich lese nur Bücher, die mich interessieren. Mir ist das egal, ob der Autor groß bekannt ist oder eine Niemand. Wenn mich der Klappentext anspricht, dann lese ich es.

    LG Sanarkai

    AntwortenLöschen